Quantcast
Channel: Übersetzungsfehler » Deutsch
Viewing all articles
Browse latest Browse all 13

Die Wanne-Hellenische Vereinigung

$
0
0

Dieses Mitbringsel aus dem Griechenland-Urlaub auf Samos hat es in sich! Schon die englische Version dieses Schildes bei einer Auto- und Mopedvermietung ist recht lustig. Den Vogel schießt aber die deutsche “Übersetzung” ab. Besonders schön finde ich die “Wanne-Hellenische” Vereinigung, die als panhellenisch zu verstehen ist.

Das mit dem großen ökonomischen Interesse kann ich angesichts der Schuldenlage Griechenlands glatt nachvollziehen (fies, was?). Ihr werdet es  nicht glauben, aber wir haben dennoch bei dieser Firma ein Moped gemietet, unter Anwendung meiner paar griechischen Wörter und Sätze. Der Service war übrigens deutlich besser als die sprachlichen Leistungen.

Zum Vergrößern bitte klicken.


Viewing all articles
Browse latest Browse all 13

Latest Images

Trending Articles





Latest Images